Kinderturnen 3-5 Jahre

Bitte neue Kinder nur nach vorheriger Anmeldung bei der Übungsleiterin zur Turnstunde bringen.

Bei uns turnen schon die Kleinen mit Hilfestellung an verschiedenen Geräten wie z.B. Reck, Schwebebalken und Barren.
Auch der „Purzelbaum“ wird durch ein paar Tipps und Tricks zu einer „Rolle vorwärts“ und die „Rolle rückwärts“ üben wir gleich mit.
Wir wärmen uns durch Singen, Tanzen und tolle Spiele wie z.B. „Fischer, Fischer“ und „Pferdefangus“ richtig auf und üben auch immer wieder mit Bällen das Fangen und Werfen.
Wenn du zwischen 3 und 5 Jahre alt bist, schon in den Kindergarten gehst und ohne Eltern, o.ä. zu uns zum Turnen, Spielen und Spaß haben kommen möchtest, freuen wir uns auf dich.
Du solltest bequeme (Sport-)Sachen anhaben, lange Haare zusammenbinden und wenn möglich Turnschläppchen und etwas zu Trinken mitbringen.

Übungsleiterin

Heidi Endres