Adventsturnfest am 10.12.2023

Vorankündigung:

Unser Adventsturnfest wird dieses Jahr am 10.12.2023 nachmittags stattfinden. Bitte den Termin reservieren.

Wir freuen uns über möglichst viele Teilnehmer und Zuschauer für unsere Kinder und Jungendlichen.

Übungsleiter*innen gesucht

Wir haben eine schöne Turnhalle mit unendlich vielen Möglichkeiten und einer tollen Ausstattung um Kindern Bewegung, Spiel und Spaß zu ermöglichen und brauchen dafür

Dich!

Für unsere Eltern-Kind und unsere Maxi Kinder bis 2. Klasse Turngruppe suchen wir noch nach mindestens zwei engagierten Übungsleiter*innen. Ein Übungsleiterschein ist nicht nötig, kann aber jederzeit auf Vereinskosten erworben werden, wenn gewünscht. Unterlagen für Deinen Stundenablauf, Anleitung in Sachen Großgeräteaufbau, Hilfe, Tipps und Tricks bekommst du von unserem Stamm an erfahrenen Übungsleiter*innen jederzeit gerne!

Komm in unser tolles Team und hilf uns Kindern zu ermöglichen sich in einem geschützen Raum nach Herzenslust austoben und ausprobieren zu können!

Sportabzeichenabnahme 2023

Die Sportabzeichenabnahme findet dieses Jahr wieder im gewohnten Modus statt und das Freibad in Röthenbach kann bereits jetzt für die Abnahme von Leistungen, zu den bekannten Öffnungszeiten genutzt werden.
Alle Kinder und Erwachsenen, die das Sportabzeichen zum ersten Mal  ablegen möchten, müssen bitte den Schwimmnachweis im Freibad in Rentershofen erbringen.
Ohne diesen kann leider kein Abzeichen verliehen werden.

Kinder- und Jugendlichenabzeichen werden wie jedes Jahr in den festen Turngruppen abgenommen.

Dienstags und mittwochs am

13.06. / 20.06. / 05.07. / 12.07.

sind unsere Sportabzeichenprüfer / -innen von 18.00 - 19.30 Uhr auf dem Sportplatz beim FZZ in Rentershofen und nehmen die erforderlichen Leistungen ab.

Bei schlechter Witterung gerne unter 0176 / 20 11 66 89 (Marina Starnberg) nachfragen, ob der Termin stattfindet.

Ausweichtermin ist nach den Sommerferien der 13.09.23. Die Abnahmen der Ausdauerdisziplinen werden mit den Teilnehmern gesondert vereinbart.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer in allen Altersklassen!

Adventsturnfest 2022

Wir hoffen in diesem Jahr endlich wieder ein Adventsturnfest feiern zu können.

Termin ist der 04.11.2022 am Nachmittag im Freizeitzentrum in Rentershofen.

Die Kinder freuen sich schon sehr und es wird in allen Gruppen bereits fleißig geübt und einstudiert.

Nordic Walking startet wieder

Die Nordic Walking Gruppe startet am Mittwoch, dem 6. April 2022 in die neue Saison.
Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Freibad Parkplatz.
Wir freuen uns auf neue Gesichter und Laufbegeisterte!
Eure Eva Schubert