Die Nordic Walking Gruppe startet am Mittwoch, dem 6. April 2022 in die neue Saison.
Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Freibad Parkplatz.
Wir freuen uns auf neue Gesichter und Laufbegeisterte!
Eure Eva Schubert

Liebe Sportler*innen,

trotz der anhaltend hohen Inzidenzen, findet der Sportbetrieb in fast vollem Umfang statt.

Zuletzt hat die Gruppe Frauenturnen am Montag den Betrieb wieder aufgenommen.

 

Aufgrund der Belegung der Halle in Heimenkirch mit flüchtenden aus der Ukraine, verändern sich die Trainingszeiten der nachstehenden Gruppen vorübergehend.

Bubenturnen / Mädchen ab 3. Klasse      16:15 - 17:45 Uhr

Frauenturnen                                            19:30 - 20:30 Uhr

In Kürze nimmt auch die Gruppe Nordic Walking wieder ihren Betrieb auf. Der Starttermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ebenso die Termine für die Sportabzeichenabnahme 2022.

 

Bleibt gesund! Wir wünschen Euch allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Sommersaison!

 

 

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr und freuen uns Euch ab 10.01.2022 wieder ein Sportangebot machen zu können.

Nachstehende Gruppen starten zum jeweils angegebenen Datum:

 Wochentag

Gruppe

Start

Montag Buben ab 1. Klasse & Mädchen ab 3. Klasse         10.01.22
Dienstag Eltern-Kind-Turnen 18.01.22
Dienstag Kinderturnen 3-5 Jahre 11.01.22
Dienstag Leistungsturnen 18.01.22
Dienstag Body Fit - Yoga+Pilates 18.01.22
Mittwoch Kinderturnen 3-5 Jahre 12.01.22
Mittwoch Jedermannturnen 12.01.22
Donnerstag Power-Sport ab 5. Klasse 13.01.22
Donnerstag Turnen Maxi´s,1.+2.Klasse 20.01.22
Donnerstag Er+Sie Body-Workout 13.01.22
Freitag Turnen Mädchen ab 5 Jahren 14.01.22
Sonntag (Montag) Spaß-Spiel-Sport Damen 16 - 60 Jahre, vorerst montags 10.01.22

 

Bitte beachtet die bisher schon geltenden 2G Plus Regeln für den Indoor Sport.

Neu ist:

  • 14 - 17 jährige unterliegen ab dem 12.01.2022 den Regeln für Erwachsene. Somit gelten die Schultestunten nicht mehr für die Sportausübung.
  • Geboosterte Personen (3. Impfung plus 14 Tage) benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis.

 

Aufgrund der anhaltend hohen Inzidenzen im Landkreis und der dringenden Bitte unseres Landrats zur Kontaktreduzierung, stellen wir den Sportbetrieb zum 05.12.21 vorübergehend vollständig ein.

Wir hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme im neuen Jahr, wünschen Euch trotz allem eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund!

 

Bereits seit dem 24.11.2021 gilt nun in ganz Bayern die 2G Plus Regelung sowohl für die Indoor, als auch die Outdoor Sportausübung. 

Kinder und Jugendliche sind auch hiervon bis zum 31.12.2021 vorübergehend ausgenommen, wenn sie einen regelmäßigen Schulbesuch nachweisen können.

Uns Übungsleiter und auch die Sporttreibenden stellt diese Regelung vor die Herausforderung, nun nur noch getestet am Sportbetrieb teilnehmen zu dürfen.

Die genauen Regeln entnehmt Ihr bitte unserem Hygienekonzept im Downloadbereich.

Bitte informiert Euch gerne auch direkt beim Übungsleiter:in Eurer Gruppe, wie der derzeitige Stand ist und welche Regelungen für Eure Gruppe im speziellen gelten. 

Zusätzlich ihren Betrieb vorerst eingestellt hat die Gruppe Er & Sie Bodyworkout. Den Termin auf Montagabend verlegt haben die Spiel-Spaß-Sport Frauen.